Kostenlos anmelden

Ich bin ein(e):
weiter »

Topmodisch und voll im Trend mit diesen Frisuren

Reife blonde Dame strahlt in die KameraAls Frau im besten Alter kennst du deine Stärken ganz genau. Du weißt sie gekonnt einzusetzen, um jeden jungen Lover um den Finger zu wickeln. Gerne probierst du etwas Neues aus - in jeder Hinsicht! Das gilt auch für deinen Stil und deine Frisur. Die Auswahl ist nicht leicht, schließlich gibt es unendliche viele Frisuren, doch welche setzt dich und deine Vorzüge ins beste Licht? Unsere Styling-Experten haben für dich die besten Trendfrisuren für reife Frauen zusammengestellt, die mit Sicherheit auch dich (und garantiert auch dein nächstes Date) begeistern werden!

Pferdeschwanz und Dutt - nein danke!

Der Pferdeschwanz gehört zu den Lieblingsfrisuren junger Mädchen. Schließlich geht er schnell, ist unkompliziert und verspielt. Und der Dutt ist geradezu der Inbegriff der Frisuren älterer Damen. Als Frau im besten Alter, die weiß, was sie will, solltest du von beiden Varianten absehen und die Haare lieber nicht hoch frisiert tragen. Pferdeschwänze wirken eher befremdlich und künstlich jugendlich und der Dutt ... Nun ja, ist eben ein Dutt. Außerdem ist das Haar bei beiden Frisuren streng nach hinten aus dem Gesicht gekämmt. Damit wird der Blick auf die Stirn gelenkt und wirklich jede noch so kleine Falte sichtbar. Das muss nicht sein - denn es gibt ja den Pony!

Auf jeden Fall ein Pony!

Ein Pony sieht frisch und jugendlich aus, ohne albern zu wirken und verdeckt gleichzeitig die ersten Fältchen auf der Stirn. Sie ganz zu verstecken, wäre doch schade, schließlich ist es genau diese sichtbare Reife, die junge Männer an älteren Frauen lieben. Doch Achtung: Wenn du dir einen Pony schneiden lassen möchtest, achte darauf, die richtige Variante zu wählen!

Blonde glückliche Frau

Lieber lang, schräg oder durchgestuft

Von einem Pony, der wie mit dem Lineal gezogen über die Stirn verläuft, solltest du besser die Finger lassen. Er lässt dich streng und vor allem älter wirken, als du tatsächlich bist. Entscheide dich stattdessen für einen längeren (vielleicht sogar überlangen?), schräg geschnittenen und dabei etwas durchgestuften Pony. Er verleiht deinem Gesicht einen ebenso natürlichen wie lässigen und jugendlichen Touch.

Stufenschnitte geben Schwung und Volumen

Chic und jugendlich wirken Frisuren, die dem Haar Schwung und Volumen verleihen. Das gelingt am besten mit Stufenschnitten. Vor allem mehr Volumen am Hinterkopf betont deine schönen, weiblichen Gesichtszüge. Hast du eine eher runde Gesichtsform, achte darauf, dass die Seitenpartien nicht zu viel Volumen haben, denn sie lassen dein Gesicht noch rundlicher wirken. Setze lieber Akzente am Hinterkopf. Wenn dein Schnitt das nicht hergibt, kannst du auch selbst nachhelfen, indem du die Haare etwas antoupierst. Dein Date wird es lieben!

Strähnchen als i-Tüpfelchen

Tolle Akzente setzt du mit farblich passenden Strähnchen, die den Gesamteindruck perfektionieren. Die Strähnchen sollten zu der Grundhaarfarbe passen und nicht zu sehr von ihr abweichen, das wirkt oft sehr künstlich. Im Idealfall sind die Strähnchen gar nicht als solche zu erkennen, sondern nur eine bis zwei Nuancen heller als die übrigen Haare. So wirken sie wie natürliche Akzente, die bei deinem Date im Kerzenlicht schimmern und dem Haar einen tollen Glanz verleihen. Überhaupt ist die Haarfarbe ein wichtiger Aspekt für die ideale Frisur!

Reife Frau mit roten Haaren lächelt in die Kamera

Die richtige Haarfarbe wählen!

Wenn du die ersten grauen Haare entdeckt hast, muss du nicht gleich in Panik verfallen. Du kannst sie einfach nachfärben oder lässt dir bei der Gelegenheit gleich eine neue Haarfarbe verpassen. Hierbei gilt aber: Weniger ist oft mehr! Das heißt, dass du auf grelle Haarfarben besser verzichten solltest. Sie wirken bei Frauen in den besten Jahren etwas befremdlich. Verleih deiner natürlichen Haarfarbe lieber eine Auffrischungskur und hilf so der natürlichen Schönheit deiner Haare nur etwas auf die Sprünge. Absolut im Trend sind derzeit auch Two-Tones, das heißt, die Kombination zweier Farben. Dieser Trend ist durchaus auch etwas für reife Frauen, aber bitte nicht zu kontrastreiche Farben wählen, sondern lieber in der gleichen Farbfamilie bleiben und mit ähnlichen Nuancen spielen. Ob blond oder brünett, ist dabei egal - wobei es bei blonden Haaren einiges zu beachten gilt!

Blond ist mit Vorsicht zu genießen

Ein natürliches Blond ist einfach herrlich anzusehen und kommt bei Männern immer gut an! Allerdings liegt die Betonung hier auf "natürlich"! Ein zu grelles Blond wirkt schnell "falsch" und lässt dich zudem älter wirken. Es gibt viele tolle Blond-Nuancen, die zu verschiedenen Typen passen, auch jenseits der 40. Lass dich am besten professionell beraten, damit dein Teint zu blonden Haaren weder zu blass noch zu dunkel wirkt!

Bob ist Top!

Rothaarige Frau im besten Alter sitzt auf einer Couch

Reifere Damen bevorzugen oft einen modischen Kurzhaarschnitt und oft ist das genau die richtige Wahl! Wer jedoch ein paar Kilos zu viel hat, die sich in einem runden Gesicht widerspiegeln, sollte lieber für einen asymmetrisch geschnittenen Bob oder Longbob entscheiden. Er macht das Gesicht schmaler und schummelt so ganz einfach ein paar Kilos weg. Übrigens: Den gleichen Effekt hat ein schräg geschnittener Pony!

Passt zu jedem Haar

Reife Frau mit kurzen gewellten Haaren

Ob glatte Haare oder Naturwelle, der Bob sieht immer klasse aus. Wenn du sehr dünnes Haar oder ein rundes Gesicht hast, sollte der Schnitt den Hinterkopf betonen, das verleiht dem Haar Volumen an den richtigen Stellen, ohne die rundliche Gesichtsform zusätzlich zu betonen. Der Longbob punktet zudem mit Vielseitigkeit, denn er erlaubt tolle Frisur-Variationen. Vom eleganten Mittelscheitel bis zur lässigen Hochsteckfrisur (dann aber bitte mit ein paar Strähnchen, die locker herausfallen!) ist alles möglich.

Auf zur Typberatung!

Du hast dein altes Leben hinter dir gelassen und möchtest in den besten Jahren noch einmal neu anfangen - am liebsten mit einem jungen Liebhaber? Wie wäre es da mit einer Typberatung? Ob 35, 45 oder 55 - für jedes Alter und für jeden Frauentyp gibt es die optimale Frisur, passendes Make-up und Klamotten. Bei einer Typberatung geben dir Menschen mit Know-how Tipps, wie du das Beste aus deinem Typ herausholst und die jungen Männer reihenweise um den Verstand bringst!

Jetzt den passenden Loverboy finden!

Gerade beim Friseur gewesen und jetzt bereit für alle Schandtaten? Wenn dir dazu noch der passende Lover fehlt, bist du auf reif6.com genau richtig! Wir bieten dir die Plattform für deine Sehnsüchte und Vorlieben, ganz egal, ob du eine langfristige Affäre oder einen spontanen One-Night-Stand mit einem jungen potenten Liebhaber suchst. Überzeuge dich selbst und erfülle dir hier deine geheimsten Fantasien!

Bildnachweise
1. Bild © anoushkatoronto / fotolia.com
2. Bild © Africa Studio / fotolia.com
3. Bild © elnariz / fotolia.com
4. Bild © indiraswork / fotolia.com